Jahresrückblick 2017

Hilfsaktion für die schwer verletzte fünfjährige Mary

Vor drei Jahren hat sich die kleine Mary an einem offenen Feuer schwer verbrannt, ihr Kleid fing Feuer. Die Behandlung der Wunden erfolgte in Ghana nur notdürftig. Es blieb stark vernarbtes Gewebe im Bauch- und Oberschenkelbereich zurück, sodass Mary seitdem nur mehr schwer aufrecht gehen und stehen kann. Die Wörglerin Elisabeth Cerwenka wurde auf das Schicksal des Mädchens aufmerksam und organisierte eine Hilfsaktion.

Wörgler Arzt übernimmt Operationskosten
Seit Sonntag ist das Mädchen nun mit seiner Mutter in der Klinik in Innsbruck. Mary stehen in den nächsten drei Wochen mehrere Operationen bevor. Die Kosten dafür belaufen sich auf rund 13.000 Euro. Nach einem Zeitungsartikel über die Hilfsaktion hat sich ein Wörgler Arzt bereit erkärt, die Kosten für die Operation zu übernehmen.

Am 31.8. werden Mary und ihre Mama begleitet von Samuel – meinem engsten Vertrauten und Freund in Ntronang – am Flughafen in München ankommen. 13 Jahre hat mich Samuel in Accra am Flughafen abgeholt, jetzt ist es das 1. Mal, dass ich ihn erwarte. Dann geht’s weiter nach Innsbruck. Am 3.9. wird Mary mit ihrer Mama in der Klinik aufgenommen, am 5.9. wird die 1. OP – wenn alles nach Plan läuft – stattfinden. Die Ankunft in einer völlig anderen Welt, die Klinikzeit, das ganze Rundherum . .. wird eine große Herausforderung für uns alle werden, ganz besonders für die kleine Mary. Sie hat im Nov. Geburtstag – 5 Jahre – wir werden ihn mit ihr feiern und hoffen, dass sie dann schon die großen Veänderungen sehen und spüren kann. Über eine Unterstützung – Besuch, kleine Unternehmung, benöigte Bekleidung, etc. freuen wir uns. Damit alles gut werden kann braucht es auch Schutzengel und den Segen „von oben“.